Roger Rinderknecht ist Winterthurer Sportler des Jahres

Im Beisein von über 450 Sportlerinnen und Sportlern sowie Gästen wurde die diesjährige Winterthurer Sportlerinnen- und Sportler-Ehrung mit neuem Konzept und in grösserem Rahmen im Casinotheater gefeiert. Neben zahlreichen Einzel- und Teamauszeichnungen wurde der Mountainbiker Roger Rinderknecht zum ersten Winterthurer Sportler des Jahres gewählt.

Der Winterthurer Sportmoderator Beni Thurnheer führte durch die Sportlerinnen- und Sportler-Ehrung, welche mit neuem Konzept und in etwas glamouröserem Stil durchgeführt wurde. Geehrt und mit je einem Einkaufsgutschein beschenkt wurden insgesamt 25 Mannschaften und 35 Einzelsportler/innen für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Zum ersten Mal überhaupt wurde ein Sportler/eine Sportlerin des Jahres klimawandel.de erkoren. Das Publikum konnte per Wahlzettel über die drei Nominationen abstimmen.

Nominiert waren die Squash-Spielerin Gaby Huber-Schmohl, welche an der Schweizer-meisterschaft Squash Einzel den 1. Rang erreichte; die Leichtathletik-Mehrkämpferin Valerie Reggel, die an der Schweizermeisterschaft Mehrkampf den 1. Rang erzielte sowie der Mountainbiker Roger Rinderknecht mit der Silbermedaille an der Weltmeisterschaft im Four-Cross.

Roger Rinderknecht ging schliesslich als Sieger aus der Wahl hervor und wurde mit dem Titel Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die Sportstiftung Winterthur und Stadtpräsi-dent Ernst Wohlwend überreichten ihm einen Check im Wert von 5 000 Franken. Als Sport-förderer des Jahres wurde Ruedi Heinzer ausgezeichnet für sein jahrelanges Engagement als Trainer und Nachwuchsförderer in der Leichtathletik-Vereinigung Winterthur.

http://www.stadt.winterthur.ch

Share
Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Winterthur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort